1x matt schwarz sofort verfügbar mit E-Clutch
UVP: 10.139,- Euro
Bilder enthalten zum Teil optionales Zubehör
Das 650er Vierzylinder-Juwel der Neo Sports Café-Reihe bezaubert von vorne bis hinten mit neu gestaltetem Bodywork-Design, mit dem es modellgepflegt in die Saison 2024/2025 fährt. Ein 5 Zoll TFT-Display integriert dazu Honda RoadSync Konnektivität und wird über einen hinterleuchteten 4-Wege-Schalter bedient. Zusätzlich ist die CB650R die erste Honda (neben der CBR650R), die optional mit der neuen E-Clutch-Technologie ausgestattet wird; damit sind Anfahren/Anhalten und Gangwechsel ohne Betätigen des Kupplungshebels möglich, stattdessen reicht einfaches Gasgeben bzw. Betätigen des Schalthebels. Der Vierzylinder leistet unverändert 95 PS/70kW, eine A2-Version mit 48 PS ist weiter verfügbar. Das Fahrwerk bestücken eine Showa SFF-BP USD-Gabel, eine Doppelscheibenbremse mit Radial-Vierkolben-Sätteln und Bereifung der Größen 120/70 ZR17 und 180/55 ZR17. Zwei neue Farben und zwei neue Lackkombinationen unterstreichen den modernisierten Auftritt.
Styling & Ausstattung
Dynamisch weiterentwickeltes Neo Sports Café-Styling.
Neues 5 Zoll TFT-Farbdisplay integriert Honda RoadSync Konnektivität für einfache Navigation und mehrere Smartphone-Funktionen.
Neuer, hinterleuchteter 4-Wege-Schalter an linker Lenkerarmatur.
LED-Lichttechnik rundum, neuer Frontscheinwerfer und neues Rücklicht.
Chassis
41mm Showa Separate Function Big Piston (SFF-BP) Upside Down-Gabel.
Radial-Vierkolben-Bremszangen, schwimmend gelagerte Bremsscheiben.
Reifendimensionen 120/70 ZR17 vorne und 180/55 ZR17 hinten.
Motor
650 Kubik Hubraum, 95 PS Spitzenleistung, 63 Nm max. Drehmoment.
48 PS Drosselsatz (Ansaugtrichter + ECU Update) von Honda ist verfu¨gbar.
Sicherheitsfo¨rdernde HSTC-Traktionskontrolle.
Honda E-Clutch
Weltweit erste automatisierte Kupplung für Motorräder mit Schaltgetriebe, ermöglicht Schalten und Anfahren/Anhalten ohne Kupplungshebel-Betätigen.
Die E-Clutch ist optional erhältlich, das Mehrgewicht beträgt nur 2 kg.
Normales Betätigen des Kupplungshebels bleibt weiterhin möglich.
Genial bedienungsfreundlich, steigert den Fahrspass in allen denkbaren Situationen und sorgt für begeisterndes Next-Level-Fahrerlebnis.
Zubehör
Honda bietet fu¨r die CB650R eine umfassende Originalzubeho¨r-Palette an. Zu sinnvoll konfektionierten Paketen (mit Preisvorteil) sind alle Zubeho¨rteile beim Honda Vertragshändler auch einzeln erha¨ltlich.
Sport-Paket
Beim Racing Paket hilft ein Schaltassistent, die Fahrdynamik zu steigern (für die CB650R ohne E-Clutch). Dazu zählen eine farblich abgestimmte Soziussitzabdeckung und eine hohe getönte Windscheibe. Ein Tankprotektor im Carbon-Look, den ein CB-Logo schmückt, schützt effizient vor Kratzern im alltäglichen Gebrauch. Ebenfalls enthalten sind seitliche Tankprotektoren und eine Ölstandanzeige mit Honda-Logos und rot eloxiertem Einfülldeckel.
Komfort-Paket
Bei kühlen Temperaturen leisten Heizgriffe (5-stufig einstellbar über den Lenkerschalter und sichtbar auf dem TFT-Monitor) gute Dienste. Eine 3 Liter-Tanktasche mit transparentem Smartphone-Fach eignet sich im Alltag zum Verstauen von Kleinigkeiten, eine 17 Liter-Soziussitztasche nimmt Utensilien aller Art auf und lässt sich bei Bedarf auf 22 Liter Volumen erweitern.
Abgerundet wird das Sortiment durch Felgendekor-Aufklebersätze, die in verschiedenen Farben erhältlich sind, einer Seitenverkleidung sowie einem Gabelschutz aus Aluminium und einer Aluminium-Dekorverkleidung für die Soziussitzabdeckung. Alle Zubehörteile können auch einzeln erworben werden.
Die Honda CB650R E-Clutch hat in unserem Dauertest 2024 durch ihre Kombination aus klassischem Vierzylinder-Motor und modernster E-Clutch-Technologie überzeugt. Sie bietet ein ausgewogenes Fahrerlebnis, das sowohl im Alltag als auch auf sportlichen Ausfahrten Freude bereitet. Trotz kleinerer Schwächen, wie dem höheren Gewicht und den serienmäßigen Reifen, bleibt sie ein zuverlässiges und leistungsstarkes Naked-Bike, das sich vor allem durch Komfort, Benutzerfreundlichkeit und innovative Technik auszeichnet.
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
Zurück